Location

The holiday house is located on Monte Brè, above the old village of Aldesago and about 400m above the lake. In the morning, the sun comes around the mountain peak behind the house and in the evening lies just across the mountain peaks of the Monte Rosa massif.

It is located above most houses on the mountain and the road to the few other neighboring houses and the mountain village Brè Paese passes behind the house, on which not many vehicles come by.

The house was built in 1959 as a private holiday home and has been used by the owners since then. In the years 2017/2018 it was largely modernized. Important elements of the original room design, such as the hatch between the kitchen and dining area, the sideboard in the living area or the built-in bedside tables deliberately preserved and only professionally renovated. The modern furniture is deliberately chosen to match the Mid-Century style of the 50s. Thus, the style of the house could be maintained while still achieving a modern standard that promises carefree holidays.

Due to the location on the mountain, the rooms and terraces are on three levels and are connected by a central staircase. The pool and lawn are on one level below the house.

Bookings…

Nido Di Rondine

Means “swallow’s nest” – at the time, in the 1950s and 1960s, houses have traditionally been given a name. This was the result of the location of the house, at that time as a nest built on the mountain above the village and surrounded by vineyards. In the meantime, the former vineyards are cultivated and the impression is different, but the name has of course been preserved by tradition.

Two large terraces invite you to look for yourself in almost any weather outside, a cozy place overlooking the panorama. Swallows can still be seen flying around the house

Pool

The pool is located below the house and measures about 6×3 m, on the same level is also the large lawn.
Since the water is only heated by the sun, the pool is usually filled in the months of May to September.
 The water temperature is about 20-24 ° in the time.

Mood

In the morning, the Monte Rosa massif lives up to its name, the early risers enjoy a new and fascinating picture of the mountains every day.

The quiet mood in the evening, far above the quietly rushing city, is incomparable and can not be described here at all.

Die Lage

Das Ferienhaus liegt am Monte Brè, oberhalb des alten Dorfs Aldesago und etwa 400m über dem See. Die Sonne wandert am Vormittag um den Berggipfel hinter dem Haus herum und geht abends genau vis‑a‑vis bei den Berggipfeln des 4636m hohen Monte Rosa Massivs unter.

Es liegt oberhalb der meisten Häuser am Berg und die Straße zu den wenigen weiteren Nachbarhäusern und zum Bergdorf Brè Paese führt hinter dem Haus vorbei, auf der nicht viele Fahrzeuge vorbei kommen.

Das Haus wurde 1959 als privates Ferienhaus gebaut und wird von den Eigentümern seitdem auch selbst genutzt. In den Jahren 2017/2018 wurde es in weiten Teilen modernisiert. Dabei wurden wichtige Elemente der ursprünglichen Raumgestaltung wie z.B. die Durchreiche zwischen Küche und Essbereich, das Sideboard im Wohnbereich oder die eingebauten Nachttische bewusst erhalten und lediglich fachgerecht renoviert. Das moderne Mobiliar ist bewusst so ausgewählt, dass es zum Stil der 50er Jahre passt. So konnte der Stil des Hauses erhalten bleiben und dabei trotzdem ein moderner Standard erreicht werden, der unbeschwerte Ferientage verspricht.

Aufgrund der Lage am Berg, liegen die Zimmer und Terrassen auf insgesamt drei Ebenen und sind durch ein zentrales Treppenhaus miteinander verbunden. Der Pool und die Liegewiese liegen auf einer Ebene unterhalb des Hauses.

Buchung…

Nido Di Rondine

Bedeutet „Schwalbennest“ – zur damaligen Zeit, in den 1950er und 1960er Jahren, erhielten Häuser traditionell einen Namen. Dieser entstand aufgrund der Lage des Hauses, seinerzeit wie ein an den Berg gebautes Nest oberhalb des Dorfes und von Weinbergen umgeben. Inzwischen sind die ehemaligen Weinberge bebaut und der Eindruck ist ein anderer, aber der Name blieb selbstverständlich aus Tradition erhalten.

Zwei große Terrassen laden dazu ein, sich bei fast jedem Wetter draußen ein gemütliches Plätzchen mit Blick auf das Panorama zu suchen. Schwalben sieht man dabei auch jetzt noch oft um das Haus fliegen.

Pool

Der Pool liegt unterhalb des Hauses und misst etwa 6×3 m,auf gleicher Ebene befindet sich auch die große Liegewiese.
Da das Wasser nur durch die Sonne beheizt wird, ist der Pool normalerweise in den Monaten Juni bis August befüllt. Die Wassertemperatur beträgt in der Zeit etwa 20-24°

Im Sommer macht der Pool am meisten Spaß, weil man an einem Tag am Haus in der Sonne dringend Abkühlung braucht.

Stimmung

Morgens erweist das Monte Rosa Massiv seinem Namen alle Ehre, die Frühaufsteher genießen täglich ein neues faszinierendes Bild auf die Berge.

Die Abendstimmung, weit oberhalb der leise rauschenden Stadt, ist unvergleichlich und hier ganz und garnicht zu beschreiben.